Grundlagen » Frage 124
Google Prüfung
Google Ads Grundlagen » Frage 124
Im letzten Monat fiel Maria auf, dass ihre Anzeige bei denselben Suchbegriffen häufig neben der Anzeige eines Mitbewerbers geschaltet wurde. Wie kann Maria herausfinden, wie sie im Vergleich zu anderen Werbetreibenden abschneidet?
- Im Bericht zu Suchbegriffen sieht sie, nach welchen Begriffen die Nutzer gesucht haben, wenn ihre Anzeige geschaltet wurde.
- Im Auktionsdatenbericht sieht sie, wie oft ihre Anzeigen in den Suchergebnissen einen höheren Rang erreichen als die Anzeigen anderer Werbetreibender.
- Im Bericht zur bezahlten und organischen Suche sieht sie, wie oft die Seiten ihrer Website in den kostenlosen organischen Suchergebnissen von Google angezeigt werden.
- Sie kann die Klicks und die Klickrate (CTR) ihrer Anzeigenkampagne verfolgen.
Begründung:
Mithilfe des Auktionsdatenberichts lässt sich Ihre Kontoleistung mit der Leistung anderer Werbetreibender vergleichen, die an denselben Auktionen teilnehmen. Auf der Grundlage dieser Informationen können Sie Gebote und Budgets entsprechend anpassen, denn Sie sehen, in welchen Bereichen Sie erfolgreich sind und in welchen Bereichen Optimierungsbedarf besteht. Der Auktionsdatenbericht ist für Kampagnen im Suchnetzwerk und für Shopping-Kampagnen verfügbar.
In diesem Artikel werden die im Auktionsdatenbericht enthaltenen Statistiken erläutert. Außerdem erfahren Sie, wo Sie den Bericht finden und wie Sie Filter einrichten, um die Keywords, Anzeigengruppen und Kampagnen zu ermitteln, für die Auktionsdatenberichte verfügbar sind.
- Statistiken im Auktionsdatenbericht
- Nach Auktionsdatenbericht suchen
- Auktionsdatenfilter erstellen
Alter Link zur Lösung von Google: https://support.google.com/google-ads/answer/2579754?hl=de
Wieviel ist Deine Zeit wert?
Willst Du die aktuellen Google Prüfungen bestehen und die Lösungen haben?
Fragen ✚ Antworten ✚ Lösung – wie hier
Lernhilfe mit Fragen & Lösungen für Google Zertifizierung als PDF 🥇
Willst du Zeit & Nerven sparen?
ᐅ Jetzt Klicken, PDF aussuchen, sofort per Mail: