Skip to main content

Grundlagen » Frage 16

Google Prüfung

Google Ads Grundlagen » Frage 16

Welchen Vorteil bieten Anzeigengruppen mit mehreren Anzeigen?

Welchen Vorteil bieten Anzeigengruppen mit mehreren Anzeigen?

  • Bei Nutzung der Strategie „Für Klicks optimieren“ erfolgt in Google Ads eine automatische Anzeigenrotation und die Anzeigen mit der besten Leistung werden häufiger geschaltet.
  • In Google Ads wird jede Anzeige automatisch mit den Keywords abgeglichen, zu denen sie am besten passt.
  • Anzeigen können nur oben auf einer Seite geschaltet werden, wenn eine Anzeigengruppe mehr als eine Anzeige enthält.
  • Anzeigenerweiterungen sind nur zulässig, wenn eine Anzeigengruppe mehr als eine Anzeige enthält.

Begründung:

Die Anzeigenrotation bestimmt die Bereitstellung von Anzeigen im Such- und Displaynetzwerk. Wenn eine Anzeigengruppe mehrere Anzeigen enthält, werden diese abwechselnd präsentiert, da aus einem Konto immer nur eine Anzeige ausgeliefert werden kann. Über die Einstellungen für die Anzeigenrotation können Sie festlegen, wie oft Anzeigen einer Gruppe im Verhältnis zueinander präsentiert werden.

Optimieren 

Die Anzeigen werden anhand von Signalen wie Keyword, Suchbegriff, Gerät, Standort usw. für jede einzelne Auktion optimiert.

Mithilfe von maschinellen Lernalgorithmen werden bei der Einstellung Optimieren die voraussichtlich leistungsstärksten Anzeigen einer Anzeigengruppe priorisiert. Videokampagnen werden automatisch für Aufrufe optimiert.

Alter Link zur Lösung von Google: https://support.google.com/google-ads/answer/112876?hl=de


Wieviel ist Deine Zeit wert?

Willst Du die aktuellen Google Prüfungen bestehen und die Lösungen haben?

Fragen ✚ Antworten ✚ Lösung – wie hier

Lernhilfe mit Fragen & Lösungen für Google Zertifizierung als PDF 🥇

Willst du Zeit & Nerven sparen?

Jetzt Klicken, PDF aussuchen, sofort per Mail:

Google Prüfungen PDF Lernhilfen


ᐅ Vorherige Frage

Frage 15

Donna verkauft T-Shirts mit den Covern von Albumklassikern als Motiv. Sie möchte Nutzer, die nach ungewöhnlichen T-Shirts suchen, auf ihre Website aufmerksam machen, glaubt aber auch, dass sie bei Musikfans Erfolg haben könnte. Welchen Kampagnentyp würden Sie empfehlen?

ᐅ Nächste Frage

Frage 17

Sie sehen sich den Bericht zu Suchbegriffen für die Kampagne eines Kunden an. Dabei fällt Ihnen auf, dass einige Begriffe für das Werbeobjekt nicht relevant sind. Wie können Sie diese Information nutzen, wenn Sie die Keywords der Kampagne optimieren?


ᐅ Liste der Prüfungsfragen

➟ Google Ads Grundlagen Fragen



Ähnliche Beiträge