Grundlagen » Frage 24
Google Prüfung
Google Ads Grundlagen » Frage 24
Laut Analyse erzielt Ihr Kunde bei Nutzern von Mobilgeräten mehr geschätzte Conversions insgesamt als bei Nutzern von Computern und Tablets. Wie können Sie anhand dieser Daten die Gebotsstrategie Ihres Kunden optimieren?
- Sie richten eine Gebotsanpassung für Mobilgeräte ein, um Gebote für Suchanfragen, die über Computer und Tablets erfolgen, zu senken.
- Sie verwenden die Ausrichtung auf Suchseitenposition, damit die Anzeigen Ihres Kunden auf Mobilgeräten oben auf den Suchseiten zu sehen sind.
- Sie richten eine Gebotsanpassung für Mobilgeräte ein, um Gebote für Suchanfragen, die über Mobilgeräte erfolgen, zu erhöhen.
- Sie erhöhen mithilfe des auto-optimierten CPC Gebote, bei denen es wahrscheinlicher ist, dass sie bei Nutzern von Mobilgeräten zu Conversions führen.
Begründung:
Funktionsweise von Gebotsanpassungen
Gebotsanpassungen sind prozentuale Änderungen.
Ein Beispiel:
Eine Kampagne läuft mit einem maximalen CPC-Gebot von 1 € erfolgreich auf Mobilgeräten. Sie möchten mit der Anzeige noch mehr Nutzer erreichen und erhöhen deshalb das Gebot für Suchanfragen auf Mobilgeräten um 20 %, sodass es nun 1,20 € beträgt. Hier die Berechnung:Startgebot: 1 € Gebotsanpassung für Mobilgeräte: 1 € + (1 € x 20 %) = 1,20 € Resultierendes Gebot für Suchanfragen auf Mobilgeräten: 1,20 €
Oder nehmen wir ein zweites Beispiel:
Sie möchten Ihr Gebot von 1 € verringern. Damit dieses Gebot auf 0,80 € gesenkt wird, wählen Sie Senken um 20 % aus.
Alter Link zur Lösung von Google: https://support.google.com/google-ads/answer/2732132?hl=de
Wieviel ist Deine Zeit wert?
Willst Du die aktuellen Google Prüfungen bestehen und die Lösungen haben?
Fragen ✚ Antworten ✚ Lösung – wie hier
Lernhilfe mit Fragen & Lösungen für Google Zertifizierung als PDF 🥇
Willst du Zeit & Nerven sparen?
ᐅ Jetzt Klicken, PDF aussuchen, sofort per Mail:
ᐅ Vorherige Frage
Frage 23
ᐅ Nächste Frage
Frage 25
Ihr Kunde möchte seine Anzeigenposition verbessern. Was würden Sie empfehlen?