Skip to main content

Grundlagen » Frage 26

Google Prüfung

Google Ads Grundlagen » Frage 26

Worin liegt der Vorteil mehrerer Anzeigengruppen?

Worin liegt der Vorteil mehrerer Anzeigengruppen?

  • Sie können Keywords und Anzeigen nach ähnlichen Themen untergliedern.
  • Sie können für jede Anzeigengruppe ein anderes Budget festlegen.
  • Sie können bestimmte Keywords mit geringer Leistung pausieren.
  • Sie können bestimmte Anzeigengruppen auf verschiedene Google-Werbenetzwerke ausrichten.

Begründung:

Anzeigengruppen nach ähnlichen Themen strukturieren
Viele Werbetreibende halten es für hilfreich, wenn ihre Anzeigengruppen auf den Bereichen oder Kategorien basieren, die auf ihrer Website erscheinen. Nehmen wir an, Sie verkaufen Desserts, Getränke und Knabberzeug auf Ihrer Website.

Jede Anzeigengruppe in der unten aufgeführten Tabelle umfasst eine Keyword-Liste mit Schwerpunkt auf einem von Ihnen angebotenen Produkt. Durch die Keyword-Liste in jeder Anzeigengruppe wird beispielsweise unser System angewiesen, Anzeigen für diese Produkte nur auf Websites zu schalten, die dafür relevant sind.

Funktionsweise von Anzeigengruppen
Eine Anzeigengruppe umfasst eine oder mehrere Anzeigen, denen dieselben Keywords zugeordnet sind. Sie legen ein Preisgebot fest, das angewendet wird, wenn eine Anzeige durch die Keywords in einer Anzeigengruppe ausgelöst wird. Dies wird als Cost-per-Click-Gebot (CPC) bezeichnet. Alternativ können Sie auch Gebote für einzelne Keywords innerhalb einer Anzeigengruppe definieren. Verwenden Sie Anzeigengruppen, um Ihre Anzeigen nach einem gemeinsamen Thema zu strukturieren, z. B. Art der beworbenen Produkte oder Dienstleistungen.

Anzeigengruppe: Desserts Anzeigengruppe: Getränke Anzeigengruppe: Knabberzeug
cupcakes limonade kartoffelchips pasteten kaffee brotchips apfelkuchen eiskaffee salzstangen schokoladenkuchen eistee gesalzene erdnüsse eis mineralwasser gemischte nüsse kekse orangensaft puffreis

Alter Link zur Lösung von Google: https://support.google.com/google-ads/answer/2375404?hl=de


Wieviel ist Deine Zeit wert?

Willst Du die aktuellen Google Prüfungen bestehen und die Lösungen haben?

Fragen ✚ Antworten ✚ Lösung – wie hier

Lernhilfe mit Fragen & Lösungen für Google Zertifizierung als PDF 🥇

Willst du Zeit & Nerven sparen?

Jetzt Klicken, PDF aussuchen, sofort per Mail:

Google Prüfungen PDF Lernhilfen


ᐅ Vorherige Frage

Frage 25

Ihr Kunde möchte seine Anzeigenposition verbessern. Was würden Sie empfehlen?

ᐅ Nächste Frage

Frage 27

Was sollten Sie tun, wenn Sie eine Keyword-Liste für eine Displaynetzwerk-Kampagne erstellen?


ᐅ Liste der Prüfungsfragen

➟ Google Ads Grundlagen Fragen



Ähnliche Beiträge