Grundlagen » Frage 28
Google Prüfung
Google Ads Grundlagen » Frage 28
Für wen bzw. wo können Sie Ihre Anzeigen mit einer Ausrichtung auf Zielgruppen schalten?
- Bestimmte Websites, basierend auf bestimmten Interessen
- Bestimmte Personengruppen, basierend auf deren Standort
- Gruppen von Websites, basierend auf bestimmten Interessen
- Bestimmte Personengruppen, basierend auf deren Interessen
Begründung:
Sie können die Ausrichtung auf Zielgruppen in Anzeigengruppen einsetzen, um Nutzer zu erreichen, die sich für Produkte und Dienstleistungen wie Ihre interessieren. Mit der Ausrichtung auf Zielgruppen lässt sich die Leistung Ihrer Kampagne steigern, indem Sie Personen erreichen, die Websites besuchen, Apps nutzen oder sich Videos ansehen. In der Richtlinie zu personalisierter Werbung (bisher als „interessenbezogene Werbung“ bezeichnet) erfahren Sie, wie Sie Anzeigen für Nutzer und Werbetreibende verbessern können.
Indem Sie Zielgruppen hinzufügen, erreichen Sie Nutzer auf Grundlage ihrer jeweiligen Interessen, während sie sich Webseiten, Apps, Kanäle, Videos und Inhalte im Google Displaynetzwerk sowie auf YouTube ansehen. Sie haben die Wahl zwischen vielen verschiedenen Kategorien, etwa Nutzer, die sich für Sport oder Reisen interessieren, Personen, die ein Auto kaufen möchten, oder frühere Besucher Ihrer Website. Das AdWords-System liefert Ihre Anzeigen dann für Personen aus, die mit großer Wahrscheinlichkeit zu den ausgewählten Kategorien gehören.
Alter Link zur Lösung von Google: https://support.google.com/google-ads/answer/2497941?hl=de
Wieviel ist Deine Zeit wert?
Willst Du die aktuellen Google Prüfungen bestehen und die Lösungen haben?
Fragen ✚ Antworten ✚ Lösung – wie hier
Lernhilfe mit Fragen & Lösungen für Google Zertifizierung als PDF 🥇
Willst du Zeit & Nerven sparen?
ᐅ Jetzt Klicken, PDF aussuchen, sofort per Mail:
ᐅ Vorherige Frage
Frage 27
Was sollten Sie tun, wenn Sie eine Keyword-Liste für eine Displaynetzwerk-Kampagne erstellen?