Grundlagen » Frage 29
Google Prüfung
Google Ads Grundlagen » Frage 29
Cliff arbeitet seit Kurzem mit einem Kunden zusammen, dessen Google Ads-Konto sehr unorganisiert ist. Wie kann er das Konto seines Kunden effektiv umstrukturieren?
- Mehrere Kampagnen mit jeweils mehreren ähnlichen Keywords erstellen
- Kampagnen basierend auf der Struktur der Website seines Kunden erstellen
- Eine Kampagne mit allen Produkten seines Kunden erstellen
- Eine Kampagne mit vielen Keywords erstellen
Begründung:
Strukturieren Ihrer Kampagne
Mithilfe von AdWords können Sie Ihr Konto in separate Kampagnen einteilen. Jeder einzelnen Kampagne wird dabei ein bestimmtes Unternehmensziel zugeordnet, z. B. Zugriffe auf Ihre Website steigern oder bestimmte Produkte und Dienstleistungen anbieten. Wenn Ihr Unternehmen in mehreren Regionen tätig ist, ist es empfehlenswert, für jeden Standort eine separate Kampagne zu erstellen.
Sie können die Kampagnen auch so anordnen, dass sie dem Aufbau Ihrer Website entsprechen. Dieser Ansatz ist besonders gut geeignet, wenn Sie Ihre Kampagnen nach bestimmten Konzepten oder Produkten gruppieren möchten. Ein Onlineshop für Elektrogeräte würde möglicherweise Kampagnen für spezifische Produktkategorien erstellen, etwa für Fernsehgeräte oder Kameras.
Sie können die folgenden Einstellungen auf Kampagnenebene festlegen:
- Den Betrag, den Sie für Klicks auf Anzeigen oder dadurch erzielte Conversions ausgeben möchten
- Werbenetzwerke und geografische Ausrichtung für die Anzeigenschaltung
- Andere Einstellungen auf oberster Ebene, die sich auf Ihre Anzeigengruppen auswirken
Alter Link zur Lösung von Google: https://support.google.com/google-ads/answer/1704396?hl=de
Wieviel ist Deine Zeit wert?
Willst Du die aktuellen Google Prüfungen bestehen und die Lösungen haben?
Fragen ✚ Antworten ✚ Lösung – wie hier
Lernhilfe mit Fragen & Lösungen für Google Zertifizierung als PDF 🥇
Willst du Zeit & Nerven sparen?
ᐅ Jetzt Klicken, PDF aussuchen, sofort per Mail:
ᐅ Vorherige Frage
Frage 28
Für wen bzw. wo können Sie Ihre Anzeigen mit einer Ausrichtung auf Zielgruppen schalten?