Grundlagen » Frage 30
Google Prüfung
Google Ads Grundlagen » Frage 30
Beim Überprüfen der Suchnetzwerk-Kampagne eines Kunden stellen Sie fest, dass die durchschnittliche Position einer Anzeige in einer Anzeigengruppe niedrig ist. Mit welcher automatisierten Gebotsstrategie können Sie die Position dieser Anzeigen verbessern?
- Klicks maximieren
- Ziel-ROAS (Return on Advertising Spend)
- Auto-optimierter Cost-per-Click (eCPC)
- Ausrichtung auf Suchseitenposition
Begründung:
Ausrichtung auf Suchseitenposition
Bei der Portfolio-Gebotsstrategie „Ausrichtung auf Suchseitenposition“ werden Gebote für mehrere Kampagnen, Anzeigengruppen und Keywords automatisch so festgelegt, dass Ihre Anzeige oben auf der Seite oder auf der ersten Google-Suchergebnisseite ausgeliefert wird. In diesem Artikel erfahren Sie, wie die Portfolio-Gebotsstrategie „Ausrichtung auf Suchseitenposition“ funktioniert und welche Einstellungen dafür erforderlich sind.
Sichtbarkeit auf der ersten Google-Suchergebnisseite oder in den oberen Positionen erhöhen
Bei der Option Ausrichtung auf Suchseitenposition werden Ihre Gebote automatisch so festgelegt, dass Ihre Anzeigen oben auf der Seite oder auf der ersten Suchergebnisseite zu sehen sind.
Diese Option ist nur als Portfolio-Gebotsstrategie im Suchnetzwerk verfügbar.
Alter Link zur Lösung von Google: https://support.google.com/google-ads/answer/6268611?hl=de
Wieviel ist Deine Zeit wert?
Willst Du die aktuellen Google Prüfungen bestehen und die Lösungen haben?
Fragen ✚ Antworten ✚ Lösung – wie hier
Lernhilfe mit Fragen & Lösungen für Google Zertifizierung als PDF 🥇
Willst du Zeit & Nerven sparen?
ᐅ Jetzt Klicken, PDF aussuchen, sofort per Mail: