Skip to main content

Grundlagen » Frage 31

Google Prüfung

Google Ads Grundlagen » Frage 31

Was ist die beste Gebotsoption für einen Werbetreibenden, der mehr Klicks auf Mobilgeräten erzielen möchte?

Was ist die beste Gebotsoption für einen Werbetreibenden, der mehr Klicks auf Mobilgeräten erzielen möchte?

  • Gebotsanpassungen für Mobilgeräte
  • Ziel-ROAS (Return on Advertising Spend)
  • Ausrichtung auf Suchseitenposition
  • Ziel-CPA (Cost-per-Acquisition)

Begründung:

Gebotsanpassungen sind prozentuale Änderungen.

Ein Beispiel:

Eine Kampagne läuft mit einem maximalen CPC-Gebot von 1 € erfolgreich auf Mobilgeräten. Sie möchten damit noch mehr Nutzer auf Mobilgeräten erreichen und erhöhen deshalb das Gebot für entsprechende Suchanfragen um 20 %, sodass es nun 1,20 € beträgt.

Hier die Berechnung:

  • Startgebot: 1 €e
  • Gebotsanpassung für Mobilgeräte: 1 € + (1 € x 20 %) = 1,20 €
  • Resultierendes Gebot für Suchanfragen auf Mobilgeräten: 1,20 €

Nehmen wir ein zweites Beispiel:

Sie möchten Ihr Gebot von 1 € auf 0,80 € senken. Dazu wählen Sie Senken um 20 % aus.

Alter Link zur Lösung von Google: https://support.google.com/google-ads/answer/2732132?hl=de


Wieviel ist Deine Zeit wert?

Willst Du die aktuellen Google Prüfungen bestehen und die Lösungen haben?

Fragen ✚ Antworten ✚ Lösung – wie hier

Lernhilfe mit Fragen & Lösungen für Google Zertifizierung als PDF 🥇

Willst du Zeit & Nerven sparen?

Jetzt Klicken, PDF aussuchen, sofort per Mail:

Google Prüfungen PDF Lernhilfen


ᐅ Vorherige Frage

Frage 30

Beim Überprüfen der Suchnetzwerk-Kampagne eines Kunden stellen Sie fest, dass die durchschnittliche Position einer Anzeige in einer Anzeigengruppe niedrig ist. Mit welcher automatisierten Gebotsstrategie können Sie die Position dieser Anzeigen verbessern?

ᐅ Nächste Frage

Frage 32

Womit muss die Sprache für die Ausrichtung übereinstimmen, damit Ihre Anzeige geschaltet wird?


ᐅ Liste der Prüfungsfragen

➟ Google Ads Grundlagen Fragen



Ähnliche Beiträge