Grundlagen » Frage 45
Google Prüfung
Google Ads Grundlagen » Frage 45
Warum sollten Sie das Google Ads-Konto Ihres Kunden mit der Search Console verknüpfen?
- Sie sehen, wie häufig die Anzeigen in den Suchergebnissen einen höheren Rang erzielen als die Anzeigen anderer Werbetreibender, die an derselben Auktion teilnehmen.
- Sie sehen, bei welchen Kampagnen es die größten Veränderungen bei Klicks, Kosten und Conversions gibt.
- Sie können prüfen, ob Nutzer über Anzeigen oder organische Suchergebnisse auf die Website Ihres Kunden zugreifen.
- Sie sehen die Leistung der Anzeigen, wenn sie aufgrund tatsächlicher Suchanfragen geschaltet werden.
Begründung:
Search Console verknüpfen, um den Bericht „Bezahlt und organisch“ zu aktivieren
Zur Nutzung des Berichts „Bezahlt und organisch“ ist ein Search Console-Konto für Ihre Website erforderlich, das mit Ihrem AdWords-Konto verknüpft ist. Search Console ist ein kostenloses Google-Tool, in dem Daten und Tipps zur Optimierung der Suchzugriffe bereitgestellt werden.
Mit den AdWords-Berichttools können Sie ermitteln, wie oft Ihre Anzeigen für potenzielle Kunden geschaltet und durch welche Keywords diese Impressionen ausgelöst werden. Mit dem Bericht „Bezahlte und organische Suche“ erkennen Sie darüber hinaus, wie oft Seiten Ihrer Website in den kostenlosen organischen Suchergebnissen von Google aufgeführt wurden und durch welche Suchbegriffe die Auflistung auf der Suchergebnisseite zustande gekommen ist. Diesen Informationen können Sie entnehmen, wie Sie durch das Zusammenspiel von bezahlten Textanzeigen und organischen Suchergebnissen Nutzer erreichen, die online suchen. Außerdem finden Sie heraus, wie Sie organische Suchergebnisse verwenden, um neue und möglicherweise besonders lukrative Keywords zu ermitteln, und erhalten einen Gesamtüberblick über die Leistung Ihres Onlineauftritts im Hinblick auf Seitenaufrufe und Klicks.
In diesem Artikel wird beschrieben, welche Einblicke der Bericht „Bezahlte und organische Suche“ bietet, warum diese Informationen wichtig sind und wie Sie den Bericht in Ihrem AdWords-Konto aktivieren.
Zur Nutzung des Berichts „Bezahlte und organische Suche“ ist ein Search Console-Konto für Ihre Website erforderlich, das mit Ihrem AdWords-Konto verknüpft ist. Search Console ist ein kostenloses Tool von Google, in dem Daten und Tipps zur Optimierung der Suchzugriffe bereitgestellt werden. Sobald Sie die Konten verknüpft haben, können Sie die organischen Suchergebnisse zusammen mit den Leistungsstatistiken für Textanzeigen in Ihren AdWords-Suchkampagnen einsehen.
Hinweis:
Im Bericht „Bezahlte und organische Suche“ werden nur Leistungsdaten für Textanzeigen erfasst. Er enthält keine Statistiken für Shopping- oder Click-to-Download-Anzeigen.
Alter Link zur Lösung von Google: https://support.google.com/google-ads/answer/3097241?hl=de
Wieviel ist Deine Zeit wert?
Willst Du die aktuellen Google Prüfungen bestehen und die Lösungen haben?
Fragen ✚ Antworten ✚ Lösung – wie hier
Lernhilfe mit Fragen & Lösungen für Google Zertifizierung als PDF 🥇
Willst du Zeit & Nerven sparen?
ᐅ Jetzt Klicken, PDF aussuchen, sofort per Mail: