Skip to main content

Grundlagen » Frage 46

Google Prüfung

Google Ads Grundlagen » Frage 46

Mit Ziel-CPA-Geboten können Sie mehr Conversions erzielen. Was wird hierbei neben den bisherigen Conversion-Daten berücksichtigt?

Mit Ziel-CPA-Geboten können Sie mehr Conversions erzielen. Was wird hierbei neben den bisherigen Conversion-Daten berücksichtigt?

  • CPA-Ziele, damit die optimale Anzeige geschaltet wird, wenn die Wahrscheinlichkeit für eine Conversion höher ist.
  • CPA-Ziele, damit Ihr Gebot erhöht wird, wenn die Wahrscheinlichkeit für eine Conversion höher ist
  • CPC-Ziele, damit die optimale Anzeige geschaltet wird, wenn die Wahrscheinlichkeit für eine Conversion höher ist
  • CPC-Ziele, damit Ihr Gebot erhöht wird, wenn die Wahrscheinlichkeit für eine Conversion höher ist

Begründung:

Für Ziel-CPA-Gebote werden Ihre Conversion-Tracking-Daten verwendet, um unrentable Klicks zu vermeiden und bei geringerem Kostenaufwand mehr Conversions zu erzielen. Anhand des Conversion-Verlaufs Ihrer Kampagne wird mit Ziel-CPA-Geboten zum Zeitpunkt der möglichen Anzeigenauslieferung das optimale CPC-Gebot automatisch festgelegt. Für wertvollere Klicks sind die CPC-Gebote höher und für weniger wertvolle Klicks niedriger.

Ziel-CPA-Gebote – Definition

Die Option „Ziel-CPA“ ist eine automatische Gebotsstrategie. Hierbei werden Gebote so abgegeben, dass Sie im Rahmen des von Ihnen festgelegten Ziel-CPA möglichst viele Conversions erzielen.

Hinweis: Das Conversion-Optimierungstool wurde in „Ziel-CPA-Gebote“ umbenannt.

Das Conversion-Optimierungstool ist nicht mehr die einzige Methode, Gebote für Conversions automatisch abzugeben. Deshalb wurde diese Gebotsstrategie in „Ziel-CPA-Gebote“ umbenannt. Die Änderung bezieht sich nur auf den Namen. Kampagnen funktionieren mit Ziel-CPA-Geboten genauso wie bisher mit dem Conversion-Optimierungstool.

Wenn Ihr wichtigstes Werbeziel darin besteht, Conversions wie etwa Verkäufe, Registrierungen oder Downloads von mobilen Apps zu generieren, können Sie mithilfe der Ziel-CPA-Gebote mit Ihrem Budget automatisch mehr Conversions erzielen. Außerdem lassen sich mehr Verkäufe bei geringeren Kosten pro Klick erzielen.

Für Ziel-CPA-Gebote werden Ihre Conversion-Tracking-Daten verwendet, um unrentable Klicks zu vermeiden und bei geringerem Kostenaufwand mehr Conversions zu erzielen. Anhand des Conversion-Verlaufs Ihrer Kampagne wird mit Ziel-CPA-Geboten zum Zeitpunkt der möglichen Anzeigenauslieferung das optimale CPC-Gebot automatisch festgelegt. Für wertvollere Klicks sind die CPC-Gebote höher und für weniger wertvolle Klicks niedriger.

Bei Ziel-CPA-Geboten ist es erforderlich, einen Ziel-CPA festzulegen, also den durchschnittlichen Betrag, den Sie für eine Conversion bezahlen möchten. Mit dem Ziel-CPA-Simulator können Sie ermitteln, wie sich eine Anpassung des Ziel-CPAs voraussichtlich auf das Conversion-Volumen auswirkt.

Eine ähnliche Funktion ist der auto-optimierte CPC, mit dem Sie ebenfalls mehr Verkäufe oder andere Conversions erzielen können. Beim auto-optimierten CPC werden Änderungen an den maximalen CPC-Geboten vorgenommen, die Sie manuell festlegen, während beim Ziel-CPA automatisch Gebote abgegeben werden und versucht wird, Ihren Ziel-CPA zu erreichen.

Alter Link zur Lösung von Google: https://support.google.com/google-ads/answer/2390684?hl=de


Wieviel ist Deine Zeit wert?

Willst Du die aktuellen Google Prüfungen bestehen und die Lösungen haben?

Fragen ✚ Antworten ✚ Lösung – wie hier

Lernhilfe mit Fragen & Lösungen für Google Zertifizierung als PDF 🥇

Willst du Zeit & Nerven sparen?

Jetzt Klicken, PDF aussuchen, sofort per Mail:

Google Prüfungen PDF Lernhilfen


ᐅ Vorherige Frage

Frage 45

Warum sollten Sie das Google Ads-Konto Ihres Kunden mit der Search Console verknüpfen?

ᐅ Nächste Frage

Frage 47

Laut Analyse besteht die Zielgruppe für das Laufschuhgeschäft eines Kunden aus Frauen zwischen 35 und 50 Jahren. Wie können Sie seine Displaynetzwerk-Kampagne anhand dieser Daten optimieren?


ᐅ Liste der Prüfungsfragen

➟ Google Ads Grundlagen Fragen



Ähnliche Beiträge