Grundlagen » Frage 50
Google Prüfung
Google Ads Grundlagen » Frage 50
Mit welcher Strategie sollte Giorgio versuchen, mehr relevante Klicks für seine Suchnetzwerk-Kampagne zu erzielen?
- Erhöhen der Gebote für die Anzeigen mit der niedrigsten durchschnittlichen Position und Klickrate (CTR)
- Erhöhen der Gebote für relevante Keywords mit geringer Klickzahl und Klickrate (CTR)
- Hinzufügen neuer relevanter Keywords und Entfernen von Keywords mit niedriger Klickrate (CTR)
- Erweitern der Keyword-Liste für die Anzeigen mit der niedrigsten Klickrate (CTR)
Begründung:
Passende Keywords für qualifizierte Käufer auswählen
Mit den richtigen Keywords können Sie gezielter potenzielle Kunden ansprechen, die Kosten senken und den Return on Investment steigern.
Im Folgenden sind einige Tipps aufgeführt, wie Sie die richtigen Keywords auswählen und Ihren Umsatz steigern können:
- Verwenden Sie Ihren Produkten entsprechende Keywords: Definieren Sie Ihre Kernprodukte als Keywords. Kaufbereite Nutzer suchen nach einem bestimmten Produkt. Deshalb erzielen Sie mit Produktnamen und -modellen als Keywords oft gute Leistungen.
- Analysieren Sie den Recherche- und Kaufprozess: Berücksichtigen Sie, in welcher Phase des Kaufzyklus Nutzer sich befinden. Ernsthaft interessierte Käufer erreichen Sie mit Keywords wie kaufen oder einkaufen. Rein informative Suchanfragen können Sie herausfiltern, indem Sie ausschließende Keywords wie bewertung, beurteilung, vergleichen oder vergleich hinzufügen.
- Legen Sie ausschließende Keywords fest: Mithilfe von ausschließenden Keywords können Sie Klicks herausfiltern, die für Sie einen geringeren Wert haben. Zum Ermitteln von ausschließenden Keywords stehen Ihnen zwei wichtige Tools zur Verfügung: der Keyword-Planer und der Bericht „Suchbegriffe“. Beispiel: Sie stellen fest, dass der Name eines Ihrer Produkte auch der Name einer Musikband ist. In diesem Fall können Sie ausschließende Keywords wie konzert, ticket, liedtext, album oder mp3 hinzufügen.
- Wählen Sie die richtigen Keyword-Optionen aus: Mit der Option Weitgehend passend (oder dem Modifizierer für weitgehend passende Keywords) wird Ihre Anzeige für eine große Bandbreite von Suchanfragen geschaltet. Die Optionen Genau passend oder Passende Wortgruppe ermöglichen eine genauere Ausrichtung. Wenn Sie wissen, dass eine bestimmte Anfrage häufig gestellt wird, können Sie das entsprechende Keyword mit der Option „Genau passend“ oder „Passende Wortgruppe“ hinzufügen und so den Traffic für wertvolle Begriffe besser verwalten.
Alter Link zur Lösung von Google: https://support.google.com/google-ads/answer/6165592?hl=de
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