Grundlagen » Frage 60
Google Prüfung
Google Ads Grundlagen » Frage 60
Welche Statistik gibt an, wie häufig ein Klick zur einer Conversion geführt hat?
- Cost-per-Conversion
- Klickrate (CTR)
- Conversion-Rate
- Cost-per-1000-Impressions (CPM)
Begründung:
Eine Möglichkeit, die Leistung Ihrer Keywords auf einen Blick zu erfassen, besteht darin, sie nach grundlegenden Conversion-Statistikwerten zu sortieren.
Beispiele:
- Sortieren Sie Ihre Keywords nach Conversions, um zu sehen, mit welchen Keywords Sie die meisten Conversions erzielen.
- Sortieren Sie Ihre Keywords nach Conversion-Rate, um zu sehen, welche Keywords am effektivsten Conversions generieren.
- Sortieren Sie Ihre Keywords nach Cost-per-Conversion, um zu erfahren, wie viel Ihre Conversions durchschnittlich kosten.
Anhand von Conversion-Daten erhalten Sie einen besseren Überblick darüber, welche Keywords am meisten bringen. Allgemein lässt sich sagen, dass Keywords umso rentabler sind, je höher die Conversion-Rate und je niedriger die Kosten des Keywords sind. Im Umkehrschluss können Sie Keywords mit einer niedrigen Conversion-Rate und hohen Kosten optimieren.
Alter Link zur Lösung von Google: https://support.google.com/google-ads/answer/6238821?hl=de
Wieviel ist Deine Zeit wert?
Willst Du die aktuellen Google Prüfungen bestehen und die Lösungen haben?
Fragen ✚ Antworten ✚ Lösung – wie hier
Lernhilfe mit Fragen & Lösungen für Google Zertifizierung als PDF 🥇
Willst du Zeit & Nerven sparen?
ᐅ Jetzt Klicken, PDF aussuchen, sofort per Mail:
ᐅ Vorherige Frage
Frage 59
Wonach sollten Werbetreibende ihre Kampagnen gruppieren?