Grundlagen » Frage 61
Google Prüfung
Google Ads Grundlagen » Frage 61
Sie möchten mit Ihrer Google Ads-Kampagne Leads generieren, indem interessierte Nutzer auf Ihrer Website ein Formular ausfüllen sollen. Welche Informationen benötigen Sie, um den Return on Investment (ROI) für diese Kampagne zu berechnen?
- Sie können für Kampagnen zur Generierung von Online-Leads keinen ROI berechnen.
- Anzahl der Klicks auf Ihre Anzeige geteilt durch die Häufigkeit, mit der sie zu sehen war
- Prozentualer Anteil des investierten Budgets im Vergleich zur Anzahl der Formulare, die ausgefüllt wurden
- Ausgaben für die Kampagne im Vergleich zum Wert der generierten Leads
Begründung:
Return on Investment (ROI)
Der durch Anzeigen erzielte Gewinn im Vergleich zu den Ausgaben für die Anzeigen.
Zur Berechnung des Return on Investment (ROI), ziehen Sie vom Umsatz, den Sie mit Ihren Anzeigen erzielen, die Gesamtkosten ab und teilen das Ergebnis dann durch Ihre Gesamtkosten: ROI = (Umsatz – Herstellungs-/Selbstkosten) / Herstellungs-/Selbstkosten.
Alter Link zur Lösung von Google: https://support.google.com/google-ads/answer/14090?hl=de
Wieviel ist Deine Zeit wert?
Willst Du die aktuellen Google Prüfungen bestehen und die Lösungen haben?
Fragen ✚ Antworten ✚ Lösung – wie hier
Lernhilfe mit Fragen & Lösungen für Google Zertifizierung als PDF 🥇
Willst du Zeit & Nerven sparen?
ᐅ Jetzt Klicken, PDF aussuchen, sofort per Mail:
ᐅ Vorherige Frage
Frage 60
Welche Statistik gibt an, wie häufig ein Klick zur einer Conversion geführt hat?