Skip to main content

Grundlagen » Frage 66

Google Prüfung

Google Ads Grundlagen » Frage 66

Welcher Wert entscheidet darüber, ob eine Anzeige auf einer Seite präsentiert wird, und wenn ja, auf welcher Position?

Welcher Wert entscheidet darüber, ob eine Anzeige auf einer Seite präsentiert wird, und wenn ja, auf welcher Position?

  • Anzeigenfaktor
  • Qualitätsfaktor
  • Anzeigenrang
  • Qualitätsmultiplikator

Begründung:

Mit dem Anzeigenrang wird die Anzeigenposition bestimmt, also die Position Ihrer Anzeige auf einer Seite im Vergleich zu den anderen Anzeigen, und festgelegt, ob Ihre Anzeigen überhaupt geschaltet werden können.

Anzeigenrang

Das ist ein Wert, mit dem die Anzeigenposition auf einer Seite bestimmt und festgelegt wird, ob die Anzeige ausgeliefert werden kann. Bei der Berechnung des Anzeigenrangs spielen verschiedene Komponenten eine Rolle. Dazu gehören der Gebotsbetrag, die Anzeigenqualität zum Zeitpunkt der Auktion (einschließlich voraussichtlicher Klickrate, Anzeigenrelevanz und Nutzererfahrung mit der Landingpage) und die Grenzwerte für den Anzeigenrang. Wichtig sind außerdem die Wettbewerbsfähigkeit einer Auktion und der Kontext der jeweiligen Suche, also z. B. Standort und Gerät des Nutzers, Zeitpunkt der Suche, Art der Suchbegriffe, weitere Anzeigen und Suchergebnisse auf der Seite sowie andere Nutzersignale und -attribute. Nicht zuletzt werden die voraussichtlichen Auswirkungen von Erweiterungen und anderen Anzeigenformaten berücksichtigt.

  • Bei der Schätzung der voraussichtlichen Auswirkungen von Erweiterungen und Anzeigenformaten werden mehrere Faktoren einbezogen. Hierzu zählen etwa die Relevanz, die Klickrate und die Auffälligkeit der Erweiterungen oder Formate auf der Suchergebnisseite. Selbst wenn Ihre Mitbewerber höhere Gebote abgeben als Sie, können Sie mit besonders relevanten Keywords und Anzeigen eine höhere Anzeigenposition zu einem niedrigeren Preis erreichen.
  • Der Anzeigenrang wird jedes Mal neu berechnet, wenn die Anzeige ausgeliefert werden kann und an einer Auktion teilnimmt. Die Anzeigenposition hängt also von den Mitbewerbern, vom Kontext der jeweiligen Suchanfrage und der derzeitigen Anzeigenqualität ab und kann daher schwanken.

Alter Link zur Lösung von Google: https://support.google.com/google-ads/answer/1752122?hl=de


Wieviel ist Deine Zeit wert?

Willst Du die aktuellen Google Prüfungen bestehen und die Lösungen haben?

Fragen ✚ Antworten ✚ Lösung – wie hier

Lernhilfe mit Fragen & Lösungen für Google Zertifizierung als PDF 🥇

Willst du Zeit & Nerven sparen?

Jetzt Klicken, PDF aussuchen, sofort per Mail:

Google Prüfungen PDF Lernhilfen


ᐅ Vorherige Frage

Frage 65

Warum würden Sie einer Kundin, die eine neue Produktlinie einführt, zu Werbung im Displaynetzwerk raten?

ᐅ Nächste Frage

Frage 67

Belinda hat in ihrer Boutique vor Kurzem drei neue Designerlabels eingeführt. Sie möchte Nutzer, die Websites für Designerkleidung besuchen, mit einer Bildanzeige über die neuen Kollektionen informieren. Welcher Kampagnentyp ist hierfür gut geeignet?


ᐅ Liste der Prüfungsfragen

➟ Google Ads Grundlagen Fragen



Ähnliche Beiträge