Skip to main content

Grundlagen » Frage 67

Google Prüfung

Google Ads Grundlagen » Frage 67

Belinda hat in ihrer Boutique vor Kurzem drei neue Designerlabels eingeführt. Sie möchte Nutzer, die Websites für Designerkleidung besuchen, mit einer Bildanzeige über die neuen Kollektionen informieren. Welcher Kampagnentyp ist hierfür gut geeignet?

Belinda hat in ihrer Boutique vor Kurzem drei neue Designerlabels eingeführt. Sie möchte Nutzer, die Websites für Designerkleidung besuchen, mit einer Bildanzeige über die neuen Kollektionen informieren. Welcher Kampagnentyp ist hierfür gut geeignet?

  • „Suchnetzwerk mit Displayaktivierung“
  • „Shopping-Kampagnen“
  • „Nur Suchnetzwerk“
  • „Nur Displaynetzwerk“

Begründung:

Zeitpunkt der Anzeigenauslieferung

Im Suchnetzwerk erreichen Sie potenzielle Kunden, die bereits nach bestimmten Produkten oder Services suchen. Im Displaynetzwerk können Sie schon früher im Kaufprozess Interesse wecken. Hier werden Anzeigen ausgeliefert, bevor sich Nutzer aktiv mit den Produkten oder Dienstleistungen beschäftigen, die Sie anbieten. Das kann von großem Vorteil für Ihre Werbestrategie sein. Mit Remarketing-Kampagnen lassen sich Nutzer, die Ihre Website schon einmal besucht oder Ihre App bereits verwendet haben, gezielt erneut ansprechen. 

Wenn Sie eine AdWords-Kampagne einrichten, müssen Sie zunächst einen Kampagnentyp und einen Kampagnenuntertyp auswählen.

Mit dem Kampagnentyp wird unter anderem festgelegt, wo und in welchem Format (z. B. Text oder Video) Ihre Anzeigen Nutzern in Google Werbenetzwerken präsentiert werden. Mit dem Kampagnenuntertyp wird festgelegt, welche Einstellungen und Optionen für Ihre Kampagne verwendet werden können. Sie können aber auch einen bestimmten Kampagnenuntertyp wählen, wenn Sie mit Ihren Anzeigen ein bestimmtes Ziel erreichen möchten, wie beispielsweise mehr Installationen Ihrer mobilen App.

Dank dieser Optionen haben Sie die Möglichkeit, Ihre Kampagne an Ihre Geschäftsziele anzupassen und das Hauptaugenmerk auf die Funktionen zu legen, die für Sie die größte Relevanz haben.

In einer Kampagne vom Typ Nur Displaynetzwerk können Ihre Anzeigen im gesamten Google Displaynetzwerk geschaltet werden. Bei diesem Kampagnentyp werden Ihre Anzeigen – einschließlich Text-, Bild-, Rich Media- und Videoanzeigen – passend zu Websites und anderen Placements wie YouTube und mobilen Apps geschaltet, deren Inhalte Ihrer Ausrichtung entsprechen.

Für welche Art von Unternehmen eignet sich eine Kampagne vom Typ „Nur Displaynetzwerk“ besonders? Nehmen wir an, Sie führen ein Juweliergeschäft und möchten die Aufmerksamkeit auf die Verlobungsringe lenken, die Sie im Angebot haben. Mit einer Kampagne vom Typ „Nur Displaynetzwerk“ können Sie Nutzer erreichen, die Websites zum Thema Hochzeit wie beispielsweise Blogs zur Hochzeitsplanung besuchen.

Alter Link zur Lösung von Google: https://support.google.com/google-ads/answer/2404190?hl=de


Wieviel ist Deine Zeit wert?

Willst Du die aktuellen Google Prüfungen bestehen und die Lösungen haben?

Fragen ✚ Antworten ✚ Lösung – wie hier

Lernhilfe mit Fragen & Lösungen für Google Zertifizierung als PDF 🥇

Willst du Zeit & Nerven sparen?

Jetzt Klicken, PDF aussuchen, sofort per Mail:

Google Prüfungen PDF Lernhilfen


ᐅ Vorherige Frage

Frage 66

Welcher Wert entscheidet darüber, ob eine Anzeige auf einer Seite präsentiert wird, und wenn ja, auf welcher Position?

ᐅ Nächste Frage

Frage 68

Ihr Kunde erzielt mit seiner Kampagne viele Klicks, die Conversion-Rate ist jedoch niedrig. Wie können Sie Ihrem Kunden dabei helfen, eine höhere Conversion-Rate zu erzielen?


ᐅ Liste der Prüfungsfragen

➟ Google Ads Grundlagen Fragen



Ähnliche Beiträge