Skip to main content

Grundlagen » Frage 68

Google Prüfung

Google Ads Grundlagen » Frage 68

Ihr Kunde erzielt mit seiner Kampagne viele Klicks, die Conversion-Rate ist jedoch niedrig. Wie können Sie Ihrem Kunden dabei helfen, eine höhere Conversion-Rate zu erzielen?

Ihr Kunde erzielt mit seiner Kampagne viele Klicks, die Conversion-Rate ist jedoch niedrig. Wie können Sie Ihrem Kunden dabei helfen, eine höhere Conversion-Rate zu erzielen?

  • Sie erhöhen den Cost-per-Click (CPC) für leistungsschwache Keywords.
  • Sie stellen sicher, dass die Zielseite starken Bezug zur Anzeige hat.
  • Sie erhöhen das durchschnittliche Tagesbudget für die Kampagne.
  • Sie erweitern die Keyword-Liste, um mehr potenzielle Kunden zu erreichen.

Begründung:

Mit spezifischen Keywords bessere Conversion-Raten erzielen

Sobald Sie das Tracking für Ihre Conversions aktiviert haben, können Sie an der Verbesserung der Conversion-Rate arbeiten. Spezifische Keywords haben oft eine bessere Conversion-Rate als allgemeine Keywords. Sehen Sie sich beispielsweise die nachstehenden Keywords an.

Welches davon führt Ihrer Meinung nach zu einer höheren Conversion-Rate?

  • Druckmann
  • Druckmann Drucker
  • Druckmann 710c

In der Regel erzielen Sie mit spezifischeren Keywords wie „Druckmann 710c“ eine bessere Conversion-Rate als mit allgemeinen Keywords wie „Druckmann“. Der Grund hierfür ist, dass Nutzer, die nach bestimmten Modellen oder Produktnummern suchen, sich in der Regel bereits für ein Produkt entschieden haben und dieses kaufen möchten.

Die Zahl der Impressionen kann jedoch zurückgehen, wenn Sie spezifischere Keywords verwenden. Wenn Ihre Keywords zu spezifisch sind, suchen möglicherweise weniger Nutzer nach diesen Begriffen. Wichtig ist, das richtige Maß zu finden: Die Keywords sollten einerseits allgemein genug sein, damit es Übereinstimmungen mit den Suchanfragen der Nutzer gibt, und andererseits spezifisch genug, um zu Conversions zu führen.

Alter Link zur Lösung von Google: https://support.google.com/google-ads/answer/2404198?hl=de


Wieviel ist Deine Zeit wert?

Willst Du die aktuellen Google Prüfungen bestehen und die Lösungen haben?

Fragen ✚ Antworten ✚ Lösung – wie hier

Lernhilfe mit Fragen & Lösungen für Google Zertifizierung als PDF 🥇

Willst du Zeit & Nerven sparen?

Jetzt Klicken, PDF aussuchen, sofort per Mail:

Google Prüfungen PDF Lernhilfen


ᐅ Vorherige Frage

Frage 67

Belinda hat in ihrer Boutique vor Kurzem drei neue Designerlabels eingeführt. Sie möchte Nutzer, die Websites für Designerkleidung besuchen, mit einer Bildanzeige über die neuen Kollektionen informieren. Welcher Kampagnentyp ist hierfür gut geeignet?

ᐅ Nächste Frage

Frage 69

William möchte 608 € pro Monat für seine Kampagne ausgeben. Wie sollte er das Budget festlegen?


ᐅ Liste der Prüfungsfragen

➟ Google Ads Grundlagen Fragen



Ähnliche Beiträge