Grundlagen » Frage 79
Google Prüfung
Google Ads Grundlagen » Frage 79
Was sollten Sie als Nächstes tun, wenn Sie im Bericht zu Suchbegriffen feststellen, dass bestimmte Suchbegriffe zu vielen Klicks auf Ihre Anzeigen führen?
- Suchbegriffe, die zu wenigen Klicks führen, als auszuschließende Keywords hinzufügen
- Sitelinks zu Ihren Anzeigen hinzufügen, damit sie noch wirkungsvoller werden
- Sicherstellen, dass alle diese Suchbegriffe in den Keywords enthalten sind, unabhängig von der Relevanz
- Sicherstellen, dass Sie die relevanten Suchbegriffe als Keywords verwenden und Ihr Gebot oder Ihren Anzeigentext entsprechend anpassen
Begründung:
Vorteile
Sie können den Bericht verwenden, um neue Suchbegriffe mit hohem Potenzial zu ermitteln und Ihrer Keyword-Liste hinzuzufügen. Suchbegriffe, die für Ihr Unternehmen weniger relevant sind, setzen Sie auf die Liste der auszuschließenden Keywords. So senken Sie die Kosten, da Ihre Anzeigen nicht für Nutzer ausgeliefert werden, die kein Interesse an Ihrem Angebot haben.
Was ist der Unterschied zwischen einem Suchbegriff und einem Keyword?
Ein Suchbegriff ist ein Wort oder eine Wortgruppe, die ein Nutzer bei der Suche auf Google oder im Google Suchnetzwerk eingibt. Ein Keyword ist ein Wort oder eine Wortgruppe, die ein AdWords-Werbetreibender für eine Anzeigengruppe erstellt, um seine Anzeigen auf bestimmte Nutzer auszurichten.
Keywords auf Basis von Daten zu Suchbegriffen verwalten
Nutzen Sie die Daten zu Suchbegriffen, um Änderungen an Ihren Keywords vorzunehmen und so die Anzeigenleistung zu verbessern.
Hierzu einige Tipps:
- Fügen Sie der Anzeigengruppe leistungsstarke Suchbegriffe als Keywords hinzu. Passen Sie gegebenenfalls die Gebote an, da für Suchbegriffe, die im Bericht zu Suchbegriffen enthalten sind, bereits Zugriffe erfasst werden. Es ist nur sinnvoll, diese Suchbegriffe als Keywords hinzuzufügen, wenn Sie gleichzeitig Änderungen an Geboten und/oder Anzeigentexten vornehmen.
- Wenn ein Suchbegriff für die von Ihnen angebotenen Produkte oder Dienstleistungen nicht relevant ist, können Sie ihn als auszuschließendes Keyword hinzufügen. Ihre Anzeigen werden dann nur für interessierte Nutzer bereitgestellt. Verkaufen Sie beispielsweise Brillengläser und werden Ihre Anzeigen beim Suchbegriff „weingläser“ ausgeliefert, fügen Sie „wein“ als auszuschließendes Keyword hinzu.
- Ändern Sie gegebenenfalls die Keyword-Option. In der Spalte „Keyword-Option“ sehen Sie, wie sich die jeweilige Option auf die Anzeigenleistung auswirkt.
Alter Link zur Lösung von Google: https://support.google.com/google-ads/answer/2472708?hl=de
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