Grundlagen » Frage 85
Google Prüfung
Google Ads Grundlagen » Frage 85
Durch Überwachen der Kampagnenleistung erhält ein Werbetreibender Informationen für folgende Zwecke:
- Er kann feststellen, ob Kampagnen die Gesamtziele für Marketing und Conversions erreichen.
- Er kann mehrere Anzeigengruppen mit identischen Keywords und unterschiedlichen Anzeigenvariationen erstellen.
- Er kann für Keywords mit geringer Leistung separate AdWords-Konten erstellen.
- Er kann seine Kampagnenleistungen mit der anderer Werbetreibender vergleichen.
Begründung:
Szenario
Für Erikas Suchnetzwerk-Kampagne gibt es genug Conversion-Daten, sodass Max beginnen kann, die Leistung ihrer Anzeigen und Keywords auszuwerten. Erika möchte auch gern wissen, wie hoch der Return on Investment der AdWords-Werbung ist, die sie für ihre neuen Produkte einsetzt.
Welche Conversion-Statistiken würden Sie auswerten, um die Kosten der einzelnen Conversions zu ermitteln? Welche Daten benötigen Sie, um den Return on Investment von Erikas Kampagne zu berechnen?
Wenn Sie AdWords effektiver nutzen möchten, müssen Sie zunächst die Geschäftsziele festlegen und entscheiden, welche Daten dafür am relevantesten sind.
Alter Link zur Lösung von Google: https://support.google.com/google-ads/answer/2404037?hl=de
Wieviel ist Deine Zeit wert?
Willst Du die aktuellen Google Prüfungen bestehen und die Lösungen haben?
Fragen ✚ Antworten ✚ Lösung – wie hier
Lernhilfe mit Fragen & Lösungen für Google Zertifizierung als PDF 🥇
Willst du Zeit & Nerven sparen?
ᐅ Jetzt Klicken, PDF aussuchen, sofort per Mail: