Grundlagen » Frage 89
Google Prüfung
Google Ads Grundlagen » Frage 89
Eine E-Commerce-Kundin möchte, dass ihre Kampagne rentabler ist. Sie haben den Gesamtgewinn berechnet, den die Kundin mit Google Ads erzielt. Wie können Sie nun die gewinnrelevanten Ergebnisse maximieren?
- CPC-Gebote senken und Budget erhöhen
- Keywords löschen, die zu den meisten Klicks führen
- Verschiedene CPC-Gebote testen
- Nur eine Version des Anzeigentextes testen
Mit Smart Bidding zum Erfolg
Die vier Schritte einer gewinnorientierten Gebotsstrategie in AdWords
1. Definieren Sie eine Formel zur Berechnung des mit AdWords erzielten Gesamtgewinns.
Erläuterung:
Sie benötigen eine Formel, um den mit AdWords erzielten Gewinn zu analysieren und zu optimieren.
Erste Schritte:
Lesen Sie in diesem Leitfaden nach, wie Gewinn definiert wird.
2. Führen Sie einen umfassenden manuellen Gebotstest durch.
Erläuterung:
Verschaffen Sie sich einen Auktionsvorteil, indem Sie lukrative Gebotschancen schneller als andere erkennen.
Erste Schritte:
Testen Sie eine Gebotserhöhung, um die Auswirkungen auf Ihren Gewinn zu ermitteln.
3. Werten Sie die Ergebnisse aus und analysieren Sie Ihren Gewinn.
Erläuterung:
Anhand der Analyse der Ergebnisse erkennen Sie Bereiche mit Optimierungspotenzial.
4. Passen Sie Ihre Gebote mit der automatischen Gebotseinstellung an.
Erläuterung:
Damit sparen Sie Zeit und können sich anderen wichtigen Aspekten Ihrer Strategie widmen.
Erste Schritte:
Verwenden Sie eine automatische Gebotsstrategie, mit der sich langfristige Gewinne erzielen lassen.
Alter Link zur Lösung: Google Ads-Hilfe ⇒ Mit Smart Bidding zum Erfolg
Wieviel ist Deine Zeit wert?
Willst Du die aktuellen Google Prüfungen bestehen und die Lösungen haben?
Fragen ✚ Antworten ✚ Lösung
Lernhilfe mit Fragen & Lösungen für Google Zertifizierung als PDF 🥇
Willst du Zeit & Nerven sparen?
ᐅ Jetzt Klicken, PDF aussuchen, sofort per Mail: