Mobile Websites » Frage 14
Google Prüfung
Google Mobile Websites » Frage 14
Mit welchem Bericht lassen sich Zielseiten, deren Design verbessert werden sollte, ermitteln und priorisieren?
- Mit dem Bericht „Zielseiten“, um den Messwert „Absprungrate“ zu untersuchen
- Mit dem Bericht „Alle Seiten“, um den Messwert „Eindeutige Seitenaufrufe“ zu untersuchen
- Mit dem Bericht „Ausstiegsseiten“, um den Messwert „Seitenaufrufe“ zu untersuchen
- Mit dem Bericht „Alle Seiten“, um den Messwert „Durchschn. Zeit auf der Seite“ zu untersuchen
Begründung:
Erfolg messen mit Google Analytics – und Messwerte, die Sie einsetzen können
Welche Daten sollten Sie zur Optimierung der Nutzererfahrung in Google Analytics untersuchen?
Wenn Sie damit beginnen, Ihre derzeitige Nutzererfahrung zu evaluieren, konzentrieren Sie sich zunächst auf folgende Aspekte:
- Ermitteln und priorisieren Sie Zielseiten, deren Design verbessert werden kann:
Untersuchen Sie die Absprungrate – also den prozentualen Anteil von Zugriffen auf nur eine Seite, d. h. von Zugriffen, bei denen Nutzer nach dem Besuch der Einstiegsseite die Website gleich wieder verlassen haben. Daran können Sie gut erkennen, wie relevant oder ansprechend Nutzer Ihre Website finden. Wenn einige Ihrer Einstiegs- oder Zielseiten eine hohe Absprungrate verzeichnen, sollten Sie sich überlegen, diese Seiten neu zu gestalten oder zu optimieren. Eventuell müssen die Seiten besser auf diejenigen Suchbegriffe abgestimmt werden, die Nutzer zu Ihrer Website führen – also auf Ihre aktuellen Anzeigen oder auf die Keywords, die Sie erworben haben.
Alter Link zur Lösung von Google: https://support.google.com/google-ads/answer/6332958?hl=de
Wieviel ist Deine Zeit wert?
Willst Du die aktuellen Google Prüfungen bestehen und die Lösungen haben?
Fragen ✚ Antworten ✚ Lösung – wie hier
Lernhilfe mit Fragen & Lösungen für Google Zertifizierung als PDF 🥇
Willst du Zeit & Nerven sparen?
ᐅ Jetzt Klicken, PDF aussuchen, sofort per Mail: