Skip to main content

Mobile Websites » Frage 47

Google Prüfung

Google Mobile Websites » Frage 47

Wie funktioniert ein Service Worker?

Wie funktioniert ein Service Worker?

  • Keine der Antworten ist richtig.
  • Er kann nur verwendet werden, wenn der Nutzer auf der Website surft.
  • Er kann keine Netzwerkanfragen bearbeiten, die von der Websitenavigation stammen.
  • Er führt einen programmierbaren Netzwerk-Proxy aus.

Begründung:

Einführung in Service Worker

Was bei einem Service Worker beachtet werden sollte:
Es handelt sich um einen JavaScript Worker, das heißt, er kann das DOM nicht direkt ansteuern. Ein Service Worker kann mit den Seiten, die er steuert, kommunizieren, indem er auf Nachrichten antwortet, die über die Schnittstelle postMessage gesendet werden, und diese Seiten können bei Bedarf auf das DOM zugreifen.

Der Service Worker ist ein programmierbarer Netzwerk-Proxy, über den Sie steuern können, wie die von Ihrer Webseite kommenden Netzwerkanfragen verarbeitet werden sollen.

Der Service Worker wird beendet, wenn er nicht benötigt wird, und beim nächsten Bedarf neu gestartet. Das heißt, vom onfetch- und onmessage-Handler eines Service Workers wird kein globaler Status bereitgestellt. Wenn es Informationen gibt, die persistent sein und nach dem Neustart weiterverwendet werden sollen, können Service Worker auf die IndexedDB API zugreifen. Service Worker nutzen in großem Umfang Promises. Sollten Sie mit Promises noch nicht vertraut sein, lesen Sie die Einführung zum Thema (auf Englisch).


Alter Link zur Lösung von Google: https://support.google.com/google-ads/answer/7336697?hl=de


Wieviel ist Deine Zeit wert?

Willst Du die aktuellen Google Prüfungen bestehen und die Lösungen haben?

Fragen ✚ Antworten ✚ Lösung – wie hier

Lernhilfe mit Fragen & Lösungen für Google Zertifizierung als PDF 🥇

Willst du Zeit & Nerven sparen?

Jetzt Klicken, PDF aussuchen, sofort per Mail:

Google Prüfungen PDF Lernhilfen


ᐅ Vorherige Frage

Frage 46

Mobile Websites …

ᐅ Nächste Frage

Frage 48

Richtig oder falsch: Mobile Seiten, die eine Sekunde schneller geladen werden, können eine bis zu 27 % höhere Conversion-Rate erzielen.


ᐅ Liste der Prüfungsfragen

➟ Google Mobile Websites Fragen



Ähnliche Beiträge