Mobile Websites » Frage 65
Google Prüfung
Google Mobile Websites » Frage 65
Welche der folgenden Aussagen über die mobile Nutzererfahrung trifft zu?
- Für hochauflösende Bilder nehmen Nutzer längere Ladezeiten in Kauf.
- Es ist wichtig, Call-to-Action-Schaltflächen einzusetzen, sodass Nutzer nicht das Browserfenster verlassen müssen.
- Es ist wichtig, im sichtbaren Bereich einer mobilen Website so viele Informationen wie möglich anzuzeigen.
- Die mobile Website sollte an prominenter Stelle auf die „vollständige Website“ verweisen.
Begründung:
Nutzererfahrung und Formfaktor
Achten Sie darauf, dass Ihre Calls-to-Action innerhalb eines einzigen Browserfensters ausgeführt werden können. Fügen Sie ggf. Funktionen hinzu, die dafür sorgen, dass Nutzer das Browserfenster nicht verlassen müssen.
Auf einem Mobilgerät zwischen mehreren Fenstern zu wechseln ist lästig. Außerdem kann es passieren, dass Websitebesucher nicht mehr zurückfinden. Versuchen Sie also, den Nutzer in einem einzigen Browserfenster zu halten und vermeiden Sie Calls-to-Action, die neue Fenster öffnen. Unsere Studienteilnehmer öffneten manchmal weitere Fenster, um nach Gutscheinen zu suchen – überlegen Sie sich also, derartige Angebote auf Ihrer Website miteinzubeziehen, sodass die Nutzer nicht woanders danach suchen müssen.
Alter Link zur Lösung von Google: https://support.google.com/google-ads/answer/7336290?hl=de
Wieviel ist Deine Zeit wert?
Willst Du die aktuellen Google Prüfungen bestehen und die Lösungen haben?
Fragen ✚ Antworten ✚ Lösung – wie hier
Lernhilfe mit Fragen & Lösungen für Google Zertifizierung als PDF 🥇
Willst du Zeit & Nerven sparen?
ᐅ Jetzt Klicken, PDF aussuchen, sofort per Mail:
ᐅ Vorherige Frage
Frage 64
Eine effektive Benachrichtigung …
ᐅ Nächste Frage
Frage 66
Warum beinträchtigen CSS @imports die Leistung?