Google Zertifizierung Suchmaschinenmarketing
Bei den Fragen zur Google-Prüfung gehen mir zwei nicht aus dem Kopf:
Suchmaschinenmarketing – Problem-Frage 1
Ein Inserent verwendet dasselbe Keyword in zwei unterschiedlichen Anzeigengruppen. Welches Keyword gewinnt die Auktion?
A) Das Keyword mit dem höchsten maximalen Cost-per-Click-Gebot (CPC-Gebot)
B) Das Keyword mit dem höchsten Anzeigenrang
C) Das Keyword mit dem besten Qualitätsfaktor
D) Das Keyword mit den meisten Protokolldaten im Konto
- Es kann nur 1 Antwort richtig sein.
- A) und D) fallen für mich raus
- Mein Problem ist B) und C) – beides ist aus meiner Sicht richtig, was ist also „richtigER“?
Ein Hauptfaktor für die Berechnung des Anzeigenrang ist der Qualitätsfaktor.
Was ist jetzt richtig, B) oder C) – was meint ihr?
(Ich würde C) tippen, oder doch B) oh Mann…)
Suchmaschinenmarketing – Problem-Frage 2
Welche der folgenden Aussagen trifft am ehesten auf die Beziehung zwischen maximalem Cost-per-Click-Geboten (CPC-Geboten) und Anzeigenrang zu?
A) CPC-Gebote wirken sich nur auf Anzeigenränge im Such-Werbenetzwerk aus
B) Das CPC-Gebot ist einer der Faktoren, die den Anzeigenrang beeinflussen
C) Erhöht sich das CPC-Gebot, führt dies zu einer geringfügigen Verbesserung des Anzeigenrangs
D) Erhöt sich das CPC-Gebot, führt dies zu einer wesentlichen Verbesserung des Anzeigenrangs
- Wieder: es kann nur 1 Antwort richtig sein
- A) und C) fallen für mich raus
- Problem B) und C) – ich würde auf D) tippen, aber B) ist nicht falsch…
Was meint ihr? Wieder: was ich richtigER?