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Google Zertifizierung Suchmaschinenmarketing

Bei den Fragen zur Google-Prüfung gehen mir zwei nicht aus dem Kopf:

Suchmaschinenmarketing – Problem-Frage 1

Ein Inserent verwendet dasselbe Keyword in zwei unterschiedlichen Anzeigengruppen. Welches Keyword gewinnt die Auktion?

A) Das Keyword mit dem höchsten maximalen Cost-per-Click-Gebot (CPC-Gebot)

B) Das Keyword mit dem höchsten Anzeigenrang

C) Das Keyword mit dem besten Qualitätsfaktor

D) Das Keyword mit den meisten Protokolldaten im Konto

  • Es kann nur 1 Antwort richtig sein.
  • A) und D) fallen für mich raus
  • Mein Problem ist B) und C) – beides ist aus meiner Sicht richtig, was ist also „richtigER“?

Ein Hauptfaktor für die Berechnung des Anzeigenrang ist der Qualitätsfaktor.

Was ist jetzt richtig, B) oder C) – was meint ihr?

(Ich würde C) tippen, oder doch B) oh Mann…)

Suchmaschinenmarketing – Problem-Frage 2

Welche der folgenden Aussagen trifft am ehesten auf die Beziehung zwischen maximalem Cost-per-Click-Geboten (CPC-Geboten) und Anzeigenrang zu?

A) CPC-Gebote wirken sich nur auf Anzeigenränge im Such-Werbenetzwerk aus

B) Das CPC-Gebot ist einer der Faktoren, die den Anzeigenrang beeinflussen

C) Erhöht sich das CPC-Gebot, führt dies zu einer geringfügigen Verbesserung des Anzeigenrangs

D) Erhöt sich das CPC-Gebot, führt dies zu einer wesentlichen Verbesserung des Anzeigenrangs

  • Wieder: es kann nur 1 Antwort richtig sein
  • A) und C) fallen für mich raus
  • Problem B) und C) – ich würde auf D) tippen, aber B) ist nicht falsch…

Was meint ihr? Wieder: was ich richtigER?

 

 



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