Mit www ohne www? Duplicate Content & mod_rewrite
SEO-Quickie mit Video: Wie teste ich ob meine Domain ein Duplicate Content Problem hat? Domain mit WWW und ohne WWW aufrufen – mit Tips für Google!
SEO-Quickie mit Video: Wie teste ich ob meine Domain ein Duplicate Content Problem hat? Domain mit WWW und ohne WWW aufrufen – mit Tips für Google!
▷ SEO-Wetterbericht ✓ → 2. SEO Live Hangout❗️
lll➤ 2. SEO Live Hangout ▷ SEOwoman ✅ → HTTP vs. HTTPS ✓ » google-liar.ru ✓ » AMP ✓ » Absprungrate & Ausstiegsrate ✓ » robots.txt Test ✓ » Shopping
? Wie lange sollen 301-Weiterleitungen online bleiben? ?
Video-Inhalt:
? Zeitachse: Früher / Heute
? Problem: Tools
? Best Practice: Beispiel aktuell
? Tipps
Mobile Optimierung der Webseite ein MUSS und kein KANN ➤ der Mobile-Index soll den Desktop-Index in Google ablösen❗ Tipps für Google-Tools ✓
[search_form] Kategorien Google IT-Security Konferenzen SEO Shopping SocialMedia Tools Video Witze
Neben anderen nützlichen Funktionen nutzen wir das Yoast SEO-Plugin hautpsächlich für die einfache Snippet-Vorschau und Kontrolle. Nach einem Update war in einer WordPress-Seite das Yoast SEO Plugin nicht mehr wie gewohnt nutzbar und wir hofften auf Verbesserung, wenn wir das SEO-Plugin in der Kaufversion einbauen. Leider wurde diese Erwartung nicht erfüllt.
Mit Start zum 15. September 2015 führt Google GTIN (EAN-Code) verpflichtend für Google Shopping (Google Merchant) für Marken in folgenden Ländern ein: Deutschland Frankreich Niederlande (Holland) Spanien Schweiz England Italien USA Tschechien Japan Brasilien Australien
Eine gute Frage an Google: wie langsam ist langsam? Dazu gab mal wieder John Müller im Google-Forum Auskunft: We’re seeing an extremely high response-time for requests made to your site (at times, over 2 seconds to fetch a single URL). This has resulted in us severely limiting the number of URLs we’ll crawl from your […]
Heute mal wieder Diskussion in der Firma gehabt: eigentlich brauchen wir doch auch die Domains mit „ö“?!? Ach ja echt? Als würde unser Portfolio nicht eh schon aus den Nähten platzen und jedes Hosting-Unternehmen erfreuen. Meine Gegenfrage dann immer: „Und die nehmen wir dann mit .de, .com, .net, .org – aber dann gibts ja noch […]
In meinen SEO-Kursen weise ich ja immer wieder darauf hin, wie wichtig es ist die Kontrolle über seine 404-Fehlerseiten zu haben und diese (normalerweise per 301) weiterzuleiten. Jetzt weist auch Google wieder darauf hin, dass auf den Fehlerseiten keine Links ausgelesen werden und man einfach dafür sorgen soll, dass seine Webseite funktioniert! Ergo: 404-Fehler beheben […]
Über den SEOday in Köln sowie vorab Bücherliste und Videos von meinem Vortrag (Onlineshop- und Landingpage-Optimierung mit Gender-Marketing).
Bericht über den Google-Partner-Event am 9. Oktober 2014: „Digitale Weihnachten mit Google“ – Bilder, Videos und News.